Inhalt
Holzinvestments. Der jüngste Spross im Dschungel der Anbieter riskanter Holzinvestments heisst Sensei Energy AG. Das Unternehmen mit Sitz in Adliswil ZH wirbt bei Anlegern für Investitionen in Bambus – wie die Eco Suisse Group (ESG) in Schaffhausen (siehe K-Geld 4/11).
Sensei verkauft Ernterechte an Bambuspflanzen auf den Philippinen. Die Firma spricht auf ihrer Website von einer «Chance» auf eine attraktive Rendite von 10 Prozent pro Jahr. Sensei-Telefonverkäufer meldeten sich ungefragt bei mehreren K-Geld-Lesern und wollten sie zu Investitionen verleiten. Die verwendete Telefonnummer 061 508 70 01 steht mittlerweile auf der Warnliste von K-Geld (siehe www.kgeld.ch).
Gemäss der Sendung «Dok» des Schweizer Fernsehens steckt hinter der Firma Sensei Energy Jürgen Käfer. Im Handelsregister eingetragen ist nur Ehefrau Karin Käfer aus Wald ZH – als Mitglied des Verwaltungsrats. Käfer wird in der Sendung unwidersprochen als Finanzschwindler bezeichnet. Laut «Beobachter» hat Käfer etliche schneeballartige Verkaufsfirmen aufgezogen. Die Sensei Energy hat gegenüber K-Geld zu den Vorwürfen nicht Stellung genommen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden