Inhalt
Migros-Konto. Immer mehr Banken locken die Kunden mit Konten ohne Jahresgebühren – von der Aargauischen und der Zürcher Kantonalbank über die Bank Alpian bis zur Bank Cler. Die Migros- Bank verspricht gegenwärtig gar «das allerkostenloseste Bankkonto». So warb die Detailhändlerin im «Migros-Magazin» für das Privatkonto M+ der Migros-Bank mit Kontoführung, Debit- und Cumulus-Kreditkarte zum Nulltarif.
Allerdings lässt auch das «allerkostenloseste» Bankkonto noch Wünsche offen. So sind beim Konto M+ Bargeldbezüge an fremden Geldautomaten nicht gratis, Kontoauszüge per Post kosten Fr. 1.50 und Überweisungen ins Ausland bis zu 5 Franken.
Diese verbleibenden Gebühren könnten den einen oder anderen Konkurrenten auf die Idee bringen, den Kunden ein im Vergleich zur Migros-Bank noch günstigeres Konto anzubieten. Nur gibt es dann ein Problem bei der Werbung. Denn wie soll man ein Konto bezeichnen, das noch weniger kostet als das «allerkostenloseste Bankkonto»?
Wäre das dann zum Beispiel das «wirklich allerkostenloseste Bankkonto ++++»? K-Geld hat einen besseren Vorschlag: Die Migros-Bank bleibt bei ihrem Superlativ. Und dafür ist das Konto wirklich gratis.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden