Inhalt
UBS. Da ging bei der UBS wohl etwas kräftig daneben. Auf ihrer Website hinterlässt die Grossbank einen fahrigen Eindruck. Doch der Reihe nach. Von Banken wird eine seriöse Beratung erwartet. Dazu schulen die Geldinstitute permanent ihr Personal, drucken Prospekte, starten Werbeaktionen und unternehmen viele Anstrengungen, um auf dem umkämpften Markt mit ihrem Angebot von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden.
Die UBS publiziert auf ihrer Website für Privatkunden auch Analysen und Studien zur Vorsorge – mit PDF-Dokumenten zum Herunterladen. Darin informiert die Bank aber nicht etwa über 3a-Steuervorteile, sondern über «3a Steurvorteile». Und im Untertitel fragt die UBS tatsächlich: «Lohn sich der Säule 3a?»
Die Antwort würde mich als Kunde interessieren. Doch ich habe so langsam meine Zweifel. Bin ich hier an der richtigen Adresse? Was, wenn die UBS genauso schlecht berät und rechnet, wie sie schreibt?
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden