Aktienfonds. Yuh ist eine Finanz-App von Swissquote und der Postfinance. Für Yuh-Kunden werden seit kurzem sechs Fonds an­geboten, in die man ohne Kaufgebühren regelmässig einzahlen kann – und das bereits ab einem Betrag von 25 Franken. Die Sparpläne ba­sieren auf börsengehandelten Indexfonds (ETF). Ihre jährlichen Gesamt­kosten (TER) liegen zwischen 0,29 und 0,65 Prozent des in­vestierten ­Betrags. Hinzu kommen Stempelgebühren.

Folgende Indexfonds sind ohne Kaufgebühren über die Yuh-App erhältlich: iShares SMI (TER: 0,35 Prozent), iShares MSCI World Hedged Acc (0,55 Prozent), Vanguard FTSE All-World Dist (0,22 Prozent), Van­guard FTSE All-World High Dividend Yield Dist (0,29 Prozent), ­Invesco EQQQ Nasdaq-100 Hedged Acc (0,35 Prozent) sowie Invesco CoinShares Global Blockchain Acc (0,65 Prozent).

Gut zu wissen: Es ist nicht ganz einfach, in der App nach den Fonds zu suchen. So findet man etwa den letztgenannten Invesco-Fonds am besten mit dem Begriff «Blockchain». Und der zweite der genannten Vanguard-­Fonds (High Dividend) ist mit dem Such­begriff «High Dividend: World» zu finden.