Inhalt
Nein. Das junge Unternehmen will vier rezeptpflichtige Entzündungshemmer mit Wirkstoffen aus der Teepflanze entwickeln. Doch der Weg bis hin zur Marktzulassung ist lang, teuer und riskant. Viele aufstrebende Pharmafirmen scheitern an den Studien zur Wirksamkeit. Dann erhalten sie von den Behörden keine Erlaubnis für den Verkauf ihrer Produkte – und die hohen Entwicklungskosten sind verloren. Darum sind Aktien von Firmen, die noch in der Aufbauphase sind, hochspekulativ. Es kann zum Totalverlust der Anlage kommen.
Die Novelpharm-Aktien werden an keiner Börse gehandelt. Deshalb müssten Sie selbst einen Abnehmer für Ihre Aktien finden, falls Sie verkaufen wollen. Ob und zu welchem Preis das gelingen würde, steht in den Sternen.
K-Geld erhält laufend Anfragen von Leserinnen und Lesern, die mit solchen hochriskanten Angeboten – oft Private Equity genannt – konfrontiert sind. Jüngste Beispiele:
Securecell (vermittelt durch Nordstein AG aus Zürich)
LTS Light Technic Solutions (Real Capital Partners aus Schindellegi SZ)
Exentis Group (Private Equity Invest aus Zürich).
Für Kleinanleger sind solche Investments nicht geeignet.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Investitionen in Pharma-Unternehmen sind hochriskant
Wer wissen will, wie solche Stories im Normalfall ausgehen, der sollte sich über Amvac aus Zug informieren (Totalverlust). Als Investor muss man sich die Frage stellen, warum eine wildfremde Person (Telefonverkäufer) einer Privatperson so eine "Superinvestition" anbietet. Wäre dies tatsächlich so eine gute Investition, dann hätten schon lange professionelle Investoren zugeschlagen und alles aufgekauft. Zudem ist der Telefonverkauf die letzte Möglichkeit um den Ramsch (Aktien) noch los zu werden, denn heute gibt es neben Bankkrediten auch noch vielfältige andere Finanzierungsmöglichkeiten (Crowdfunding, -investing usw.). Also Finger weg von solchen dubiosen Geschäften!
Novelpharm AG
Novelpharm AG ist ein seriöses Unternehmen. Ich bin sehr enttäuscht das man so was schreiben darf ohne das Unternehmen vorher zu besuchen und entsprechend zu analysieren! Novelpharm AG ist ein einzigartiges Unternehmen mit sehr hohem Potential. Dr. H. Holzgang ein durchaus respektabler und vertrauenswürdiger Inhaber der diesem Unternehmen und seiner Aktionäre sehr lukrative Möglichkeiten anbietet! Dazu gibt es verschiedene Exit Möglichkeiten für die Aktionäre. Dieser Bericht ist absoluter Unfug. Das nächste mal sollte der Redakteur etwas recherchieren bevor er die falsche Firma so absurd angreift!
Unqualifizierte Beurteilung
Diese Antwort ist in verschiedenster Hinsicht unqualifiziert. 1. Der Redaktor hat sich bei der Firma weder gemeldet noch richtig Informiert, sonst würde er das Businesskonzept und unsere Datenlage kennen und damit den Status der Entwicklung und den Investmenthorizont. Dann müsste er nicht auf pauschale, undifferenzierte Argumente zurückgreifen. Dass es Risiken gibt ist klar, aber die Firmen- Gruppe hat bis anhin schon mehrfach bewiesen, dass Sie Produkte erfolgreich an den Markt bringen kann. 2. Das Unternehmen ist kein alleinstehender Startup sondern ist in einer Firmengruppe eingebettet, die schon über 30 Produkte auf dem Markt hat. 3. Novelpharm AG, die Schwestergesellschaft von Omnimedica AG einer ETH-Spin-Off, wird hier als unseriös dargestellt, durch den Vergleich mit wahrscheinlich unseriösen angeboten. 4. Novelpharm Aktien haben eine Valoren Nummer, die Aktien werden elektronisch in das Bankdepot ausgeliefert via UBS zu Ihrer Bank. 5. Wer sich über die Chancen und Risiken richtig informieren will meldet sich bei uns unter info@novelpharm.com Dr. Hans E. Holzgang VRP Novelpharm AG