Inhalt
Postfinance hat für ihre E-Banking-Kunden ein neues Angebot: Wer im E-Finance eingeloggt ist, kann sich dort für «Benefit» anmelden (und auch wieder abmelden). Postfinance analysiert dann, wofür der Kunde Zahlungen tätigt, und macht ihm dazu passende Angebote mit Vergünstigungen. Diese erscheinen dann im E-Finance-Portal, wenn der Kunde eingeloggt ist.
Nur: Für die Bekanntmachung von «Benefit» hat Postfinance unzähligen Kunden ungefragt konkrete Angebote präsentiert. Stefan Hoffmeister aus Urdorf ZH zum Beispiel erhielt im E-Finance Werbung für das Modehaus C&A sowie für Eat.ch – obwohl er sich nie für «Benefit» angemeldet hatte. Seine Reklamation blieb erfolglos.
Postfinance bestätigt, dass diese Marketingmassnahme so in den Monaten Juli und August lief. Und: Wenn einer der ungefragt «Beglückten» reklamierte, nützte das nichts – die Angebote blieben bei ihm trotzdem bis Ende August aufgeschaltet. «Das ist nicht akzeptabel», ärgert sich Hoffmeister.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden