Inhalt
Geldüberweisung. Mit Western Union kann man schnell und unkompliziert Bargeld in die ganze Welt überweisen. Allerdings zahlen Schweizer einen Zuschlag: Eine Überweisung von 1000 Franken in die USA kostet von einer Schweizer Filiale aus 65 Franken. Von einer Filiale in Deutschland aus kostet die Überweisung der 900 Euro (in etwa 1000 Franken) in die USA hingegen lediglich 42.50 Euro – rund ein Drittel weniger.
Deshalb lohnt sich der Gang über die Grenze. Denn Schweizer können auch bei einer deutschen Western-Union-Filiale Geld überweisen, beispielsweise in Konstanz, Waldshut oder Weil am Rhein. Allerdings nur in Euro. Bei Western Union sind zudem auch Internetüberweisungen möglich – und da ist der Preisunterschied noch grösser. Auch online kostet die gleiche Überweisung in die USA aus der Schweiz 65 Franken. Von Deutschland aus kostet das lediglich 14.90 Euro. Allerdings ist die Anmeldung auf der deutschen Website von Western Union für Schweizer nur möglich, wenn sie einen Wohnsitz in Deutschland angeben können.
Tipp: Haben Sie Freunde oder Bekannte in Deutschland, können diese für Sie Online-Überweisungen von der deutschen Website von Western Union aus tätigen.
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden